• ©iStock.com/shulz
    Tradition und Innovation
    Wir verbinden Erfahrungen mit Ideen.
  • ©iStock.com/leungchopan
    Intelligente Lösungen.
    Internet erfolgreich nutzen.
  • ©iStock.com/sborisov
    Weitsicht und Detailblick
    Fast 20 Jahre Erfahrung in der Webprogrammierung
  • ©iStock.com/sandsun
    Individualität und Erfolg
    Wir können zuhören

amilia - Unser Goldstück

amilia ist unsere Software zur einmalig einfachen Aktualisierung von Unternehmensseiten, die speziell dafür konzipiert ist, Ihre Internetseite als Vertriebs- und Marketingkanal zu nutzen. Nutzen Sie das Internet aktiv zum Ausbau Ihres Geschäftserfolges. Sie können Inhalte selbst organisieren und pflegen, Sie sind unabhängig und können Ihre Ideen schnell verwirklichen.

amilia ist eine Software as a Service Content Management System.
amilias Funktionalitäten und die Benutzeroberfläche basieren auf einem JavaScript Framework und einem ausgefeilten Datenbankmanagement. Mit einem speziellem SQL Speichersystem und unter Einsatz von datenbankinternen Triggern haben wir amilia so sicher und schnell gemacht, dass Sie denken werden, mit einer Desktop Lösung zu arbeiten.

amilia hat geringe Anforderungen

Garantiert jeder kann mit amilia Internetseiten bearbeiten. Sie öffnen einen Internetbrowser mit Ihrer Internetseite und loggen sich ein. Nun wählen Sie den Menüpunkt aus und schon können Sie Ihren Inhalt aktualisieren.

Auf technischer Seite muss lediglich PHP 5 (oder neuer) auf dem Webserver Ihrer Internetseite freigeschalten sein. Dies ist in der Regel der Fall. Gern prüfen wir dies kostenfrei oder sprechen mit Ihrem Hoster.

amilia stellt Ihnen interessante Neukunden vor

Seitenbesucher stellen hochwertige Kontakte für Ihren Vertrieb dar, denn Sie haben Ihren Bedarf bereits durch die Suche mit Suchmaschinen (z.B.: Google) geäußert. Hier liegt der große Vorteil von amilia gegenüber Printkampagnen, Bannern, oder Anzeigen:

amilia bereitet Ihre Inhalte automatisch für die Suchmaschinen auf. amilia liefert W3C konforme Internetseiten - Suchmaschinen bevorzugen fehlerfreie Seiten.  Analysieren und pflegen Sie Ihre relevanten Schlagworte und Sie stehen mit amilia in den vordersten Suchergebnissen. Ihre Kunden finden so Ihre Produkte und Dienstleistungen ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Eine erfolgreiche Anzeigenkampagne in der rechten Spalte bei Google erfordert dagegen professionelle Betreuung und ein entsprechnd großes Marketingbudget. Eine gute Platzierung in der regulären Ergebnisliste wird von Kunden immer als wichtiger und vertrauenswürdiger eingestuft, als gekaufte Anzeigen.

amilia macht aus Kunden Bestandskunden

Damit ein Kunde zum Bestandskunden wird, muss der Kundenkontakt gepflegt werden. Dafür sollten Sie Ihr Online-Schaufenster genauso auf dem Laufenden halten wie Mitarbeiter im Verkauf oder Marketing. Mit amilia können Sie Ihren Internetauftritt mit 3 Klicks aktualisieren und genauso schnell Newsletter mit Neuigkeiten zu Ihren Produkten verschicken.

amilia senkt Marketing- und Vertriebskosten

Bereits eine einmalige Anzeige in der Tageszeitung belastet das Marketingbudget meist deutlich. amilia dagegen unterstützt Sie täglich bei der Kundenakquise und hat mit dem Internet eine enorme Reichweite.

Mit amilia kontaktieren Sie Ihre komplette Zielgruppe mit einem Klick. Statt kostenintensive Mailings zu versenden, präsentiert amilia Sie jeden Tag mit Ihren Angeboten, Unternehmensneuigkeiten und auch Stellenanzeigen.

amilia liefert Ihnen gern ihren Erfolgsreport

Marketing und Vertrieb können nur erfolgreich sein, wenn man sich mit seinen Kunden entwickelt. Wonach recherchieren Ihre Kunden, um zu Ihren Produkten zu gelangen und welches Angebot ist besonders vielversprechend? amilia sagt es Ihnen.

amilia liefert Ihnen jederzeit übersichtliche Statistiken zu dem Klickverhalten Ihrer Nutzer, zur Suchmaschinennutzung, zu zeitliche Übersichten, zu den genutzten Browsern und vielen weiteren Kennzahlen. Aus diesen Statistiken können Sie ableiten, wann Sie am Besten neue Inhalte oder Angebote einstellen, warum Besucher Ihre Seite verlassen oder auch welche Partner Ihnen Kunden bringen.

amilia arbeitet 168 h pro Woche für Ihren Erfolg

Fast täglich gibt es Neuheiten für die Entwicklung von Unternehmensseiten - ob Google seine Rankingmethoden überarbeitet, ein Internetbrowser aktualisiert wird oder sonstige neue Softwareversionen bereitstehen. Durch ein zentrales Updatesystem ist amilia immer automatisch auf dem aktuellsten Stand. So profitieren Sie auch jederzeit von der ständigen Weiterentwicklung unseres amilia CMS und so wird auch ihr amilia noch schneller, einfacher, sicherer und besser.

amilia arbeitet fehlerfrei und barrierefrei

amilia sorgt dafür, dass Ihr Internetauftritt von allen Nutzern unabhängig von körperlichen oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden kann. amilia hält sich dabei an die Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung – BITV.

amilia generiert W3C konformen Quelltext und nutzt dafür die neuesten Technologien. amilia achtet zudem darauf, dass Ihr Internetauftritt auf allen gängigen Browsern funktioniert. Das fängt beim Internetexplorer für Windows an und endet beim Safari für Apple Computer oder das iPhone.

amilia steht für Ihren Test bereit

amilia kann innerhalb weniger Minuten mit einem kompletten Layout, Menü, Inhalt, Galerie, Kontaktformular und Google Map eingrichtet werden. Lassen Sie uns einen FTP Zugang für Ihren Test zukommen und wir können am Telefon gemeinsam die Installation durchführen. Die Zeit haben wir immer! Alternativ können wir Ihnen auch gern mit einer Subdomain unsere amilia zum Testen einrichten.

amilia im Detail

Ausgereifte Technologie

amilia ist ein leistungsfähiges Content-Management-System für den professionellen Einsatz in Organisationen und Unternehmen. Es basiert auf sicheren und ausgereiften Technologien, ist plattformunabhängig und standardkonform. Insbesondere das ausgefeilte und sichere Zugriffsmanagement für Benutzer und Gruppen sowie die workflow-gesteuerte Verwaltung der Inhalte wird auch Sie überzeugen.

Funktionsübersicht

Module, Plugins und Erweiterungen

Wir arbeiten nach den Anforderungen unserer Kunden ständig an neuen Erweiterungen und Modulen für unser amilia CMS. So können wir Ihnen auch Lösungen für Logistiker, Autohäuser, Bildungsanbieter und medizinische Einrichtungen anbieten.

Branchenlösungen

Individuelle Lösungen

amilia ist so individuell einsetzbar wie der Mittelstand und ermöglicht dadurch spezifische Lösungen für unterschiedlichste Branchen.
Erfahren Sie, wie speziell auf Ihre Branche zugeschnittene Softwarelösungen von ancedis die Abwicklung Ihrer Geschäfte grundlegend verbessern können.

Print2Web - Die artikelbasierte online Lösung für Verlage und Zeitungen

Das Modul Print2Web für amilia ist eine Erweiterung zur Bereitstellung redaktioneller Artikel kleiner und mittlerer Tages-/Wochen- oder Monatszeitungen. Erweitern Sie ihr Tagesgeschäft auf das Internet und verkaufen Sie Ihren Werbeplatz zusätzlich online. Mit einer tagesaktuellen Internetausgabe binden sie außerdem Ihre Leser und sorgen so für eine größere Akzeptanz Ihrer Druckausgabe.

Immobilienkatalog - Die Lösung für Hausverwaltungen, kommunalen Wohungsbau und Makler

Die amilia Erweiterung Immobilienkatalog unterstützt Sie bei der Vermarktung aller Art von Immobilien. Mit dem amilia Immobilienkatalog können Sie Ihre Arbeit erleichtern und sich so mehr um Ihre Kunden oder Mieter kümmern. Sie können Ihre bereits in FlowFact vorhandenen Immobilien importieren. Über eine Vielzahl von Schnittstellen können die erfassten Daten mit ImmobilienScout, Immonet, OpenImmo oder im XML Format ausgetauscht werden.

Fahrzeugbörse - Die Lösung für Autohäuser und Autohändler

Für Autohäuser und Fahrzeughändler entwickelte ancedis eine Fahrzeugbörse. Über den Administrationbereich können die Fahrzeuge direkt im amilia CMS gepflegt werden. Alternativ können die Fahrzeuge aus den gängigen Online Fahrzeugbörsen oder SchwackeNET importiert werden.

Seminarmanagement - Die Lösung für Veranstalter, Kulturhäuser und Weiterbilder

Die Komplettlösung für Management, Verkauf und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren. Verwalten Sie Ihre Veranstaltungen, Veranstaltungsorte, Anbieter, Seminarleiter und Teilnehmer übersichtlich online. Serientermine, online An-, Ab- und Ummeldungen, automatische Statusmitteilungen, Protokollierung von Einverständniserklärungen, Teilnehmerlisten und Rechnungslegung machen das amilia Seminarmanagement zu einer skalierbaren Komplettlösung. Die intuitive Benutzeroberfläche und der Funktionsumfang kann individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden.

Frachtenbörse - Die Lösung zur Vergabe von Frachten in der Entsorgung

Das Modul ermöglicht die Verwaltung und Vergabe von Frachten an subunternehmende Logistiker. Frachtangebote werden mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche in die Systemdatenbank eingepflegt. Hier können verschiedene Parameter, wie Frachtart, LKW Type oder die Preise der Fracht eingegeben werden. Der interessierte Logistiker kann einen offenen Frachttransport zu den angegebenen Konditionen annehmen.